Wir kehren die Sorge aus dem Haus

Hauptsächlicher Artikelinhalt

Wiebke von Bernstorff
Yasemin Dayioglu-Yücel

Abstract

In unserem Beitrag werfen wir einen Blick auf auch umstrittene emanzipatorische Theorietraditionen und kontextualisieren diese mit literarischer Care-Arbeit bei Brontë, Soysal und Haushofer. Was bedeutet uns heute in Zeiten von allgegenwärtiger Selbstoptimierung und Arbeitskräftemangel in Care-Berufen Esther Vilars Prognose von den Möglichkeiten der Fünf-Stunden-Gesellschaft? Die Theoriefäden aufnehmend und sie neu verknüpfend nähern wir uns dem Thema essayistisch, selbstreflexiv und in Form eines kollaborativen Schreibexperiments.

Artikel-Details

Zitationsvorschlag
von Bernstorff, W., & Dayioglu-Yücel, Y. (2023). Wir kehren die Sorge aus dem Haus. Undercurrents ~ Forum für Linke Literaturwissenschaft. Abgerufen von http://www.undercurrentsforum.com/index.php/undercurrents/article/view/157
Rubrik
Artikel